Anmelden

Geschichte

In der Studentenbibelgruppe der Vereinigten Bibelgruppen VBG in Bern wuchs das Bedürfnis nach einer Gemeinde, in welcher sich junge Christen treffen und im Glauben weiter entwickeln können. Einige von ihnen gründeten 1981 die Neutestamentliche Gemeinde am Langmauerweg, eine idyllische Adresse am Aareufer in Bern. Da die Zahl der Gemeindemitglieder stetig zunahm, wurden für die Sonntagsversammlungen Räume im Restaurant Mappamondo im Länggassquartier in Bern gemietet. Die Vorteile dieser Lokalität bedeuteten jedoch einen riesigen Aufwand, da die Räumlichkeiten jeden Sonntagmorgen von Gemeindebesuchern geputzt und für den Gottesdienst hergerichtet werden mussten. Das Bedürfnis nach einem eigenen Gemeindezentrum wuchs, denn der Wunsch nach regelmässigen Treffen, auch während der Woche, wurde stärker. Im Jahr 1992 ergab sich für die NTG die Möglichkeit, einen Teil der Vidmarhallen im Liebefeld zu mieten. Während einem „Umbaulager“ und weiteren Einsätzen investierten viele Gemeindemitglieder unzählige Arbeitsstunden, um den Räumlichkeiten neuen Glanz zu verleihen. Mit Gottes Segen entstand so aus kalten Fabrikhallen schon bald ein vielseitig nutzbares Gemeindelokal. Seit 1993 trifft sich die NTG nun in ihrem Gemeindezentrum in den Vidmarhallen.

Unsere Gottesdienste

Jeden Sonntag

10:00 Uhr mit Mittagessen
17:00 Uhr mit Abendessen

Lobpreis, Predigt, Gebet, Sonntagsschule, Kinderhüte, Gemeinschaft

> mehr Informationen

Die Bibelschule

Am Freitag und Samstag hast du die Möglichkeit, deine Bibelkenntnisse zu vertiefen.

Lernen fürs Leben – die Gemeinde­bibel­schule stellt sich vor:

> Bibelschule

Agenda

Bei uns finden jede Woche mehrere Anlässe in verschiedenen Alters- und Interessengruppen statt. Mach dir in unserer Agenda einen Überblick von unserem Angebot!

> Agenda